Das Landratsamt Miesbach sucht
Fallmanager (m/w/d) / Arbeitsvermittler (m/w/d) im SGB II
Für den Fachbereich 41 „Arbeit und Soziales“ suchen wir für das Team 41.2 „Fallmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt Fallmanager (m/w/d) / Arbeitsvermittler (m/w/d) im SGB II.
Anforderungen
- Studium mit sozialer Ausrichtung (z. B. Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie) bzw. Studium mit juristischer Ausrichtung oder ein anderes Studium (Master- oder Diplomabschluss) möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. die Fachprüfung II für Beschäftigte (m/w/d)
Zusätzlich zeichnet Sie aus
- hohe Beratungskompetenz und sehr gute rhetorische Fähigkeiten
- gute Kenntnisse im Bereich der Verwaltung, SGB II, SGB III und angrenzenden Rechtsgebieten sowie im Arbeitsrecht sind wünschenswert
- idealerweise Erfahrung im Umgang mit Langzeitarbeitslosen
- Kreativität und Offenheit für Neues, die Fähigkeit zur Teamarbeit, lösungs- und zielorientierte Beratungskompetenz verbunden mit Ressourcenorientierung, Wertschätzung und Geduld im Umgang mit der Zielgruppe
- gute EDV-Kenntnisse
- gute Kenntnisse der regionalen Strukturen und Netzwerke bzw. die Bereitschaft und Fähigkeit, sich diese kurzfristig anzueignen
- gültiger Führerschein Klasse B
Unsere Vorteile auf einen Blick
Neben einer attraktiven Vergütung in EG 9c TVöD und den umfassenden Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes können Sie sich auf Folgendes freuen:
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Mehr Zeit & Familie: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, familienfreundlicher Arbeitgeber, ausgezeichnet mit dem Zertifikat „berufundfamilie“, Mobilarbeit je nach Tätigkeit, 30 Tage Urlaub plus zusätzliche freie Tage am 24.12 und 31.12, Kinderferienbetreuung
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Mehr Attraktivität: Mitarbeiterrabatte für viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, verkehrsgünstige Lage, Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket Job
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Mehr Zukunft: ein krisensicherer Arbeitsplatz, regelmäßige und individuelle Fortbildungen, bezahlte Weiterbildungen
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Mehr Gesundheit: Moderne Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt, Work Life Plattform
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Mehr Sinn: Arbeiten für das Gemeinwohl und den Landkreis Miesbach
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Mehr Miteinander: offener und vertrauensvoller Umgang untereinander, Mitarbeiterevents, gemeinsame Ausflüge
Die Stellen sollen bevorzugt in Vollzeit besetzt werden, bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen ist auch eine Besetzung in Teilzeit möglich. Die Gleichstellung aller Mitarbeitenden ist für uns selbstverständlich. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Landratsamt Miesbach ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.
Wir entwickeln fortlaufend Maßnahmen, die zu einer familien- und
lebensphasenorientierten Kultur beitragen. Die Umsetzung dieser Maßnahmen
ist Ausdruck der Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern (m/w/d).